Aktuelles:

 

06.08.2020:

Bei sommerlichem Wetter trafen sich 14 Spielerinnen und Spieler. Bernd wurde mit 213 Punkten überlegener Tagessieger. Thomas holte 201 Punkte und festigt damit seine Spitzenposition. Er übersprang heute die 1000er Marke. Konrad war am 3. Tisch mit 85 erfolgreich.

Zum ersten Mal in unserer Gschichte wurde heute ein Piccolo offen gespielt und auch gewonnen.

 

Beim letzten Spieltag entstand eine Diskussion über das Schindes des Solos und das Recht, aufdecken zu lassen. Dies ist eraubt und in unserem Regelwerk beschrieben.

Ein Solo beim Spiel zu 4. sollte angesagt werden, wenn der Spieler mehr als 7 Trümpfe hat, oder 7 + 2 Farben + 2 über 17. Wird der Schinder durch Aufdecken ertappt, bezahlt er den achtfachen Spielwert.

 

Die nächsten Termine:

13.08.2020: 14:00 Seehaus

20.08.2020: 14:00 Seehaus

27.08.2020: 14:00 Seehaus